Prinzessin Peach lädt ein! Siedlungsfahrt 2024

Dieser Einladung sind wir natürlich gerne gefolgt!

Gemeinsam reisten wir für ein Wochenende ins „Pilzkönigreich“ um zusammen mit Super Mario, Yoshi, Peach und Luigi zu feiern. Doch schon am ersten gemeinsamen Abend bekamen wir unerwarteten Besuch….

Aus dem Hinterhalt kommend, entführte und verschleppte Bowser Mario in seine dunkle Festung. Doch Peach hatte eine Idee: Wenn alle Pfadis zusammenhelfen und Münzen und Sternteile sammeln, können wir Bowser besiegen…

Am Nächsten Morgen machten sich alle Gäste ausgeschlafen an die Arbeit und erspielten bei spannende Mario-Kart-Rennen, beim Hammerwerfen oder beim Yoshi-Ei Lauf viele Münzen und Sternteile.

Nun konnten Peach, Luigi und Yoshi gestärkt den Kampf gegen Bowser antreten. Dank der vielen fleißigen Pfadis konnten sie Bowser besiegen und Mario aus der dunklen Festung befreien!

Alle zusammen hatten ein spannendes Siedlungswochenende im Umweltzentrum Lias Grube in Eggolsheim bei Forchheim. Bei super Frühlingswetter gab es viele verschiedenen Spiele und kleine Workshops. Außerdem standen in der Sippe Aquila einige Aufnahmen in die JuPfi bzw. Pfadfinderstufe an, diese feierten wir natürlich mit Stockbrot und Tschai am Lagerfeuer.

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal 😉