Bundeslager 2022 in Großzerlang unter dem Motto „Neustadt – Du hast die Wahl“

Endlich war es so weit! Nach 2 Jahren Pandemie ohne Fahrten und Lager ging es am 30.07. auf nach Berlin zum lang ersehnten Bundeslager. Vertreten waren die Sippen Aquilas mit 3 Kindern, die Sippe Kobras mit 2 Jugendlichen und die Ranger- Rover Runde zu siebt. Da wir einen weiten Weg vor uns hatte ging es am Anreisetag schon ziemlich früh um 4:44 Uhr in Richtung Berlin und weiter nach Fürstenberg (Havel), wo wir und viele andere Pfadis dann schließlich mit Reisebussen zu unserem Ziel gebracht wurden. Etwa gegen 13:00 Uhr erreichten wir dann den riesigen Zeltplatz, auf dem schon fleißig aufgebaut wurde. Also machten auch wir uns ans Kothen knüpfen, Heringe in den Boden schlagen, Stempel binden und Jurten hochziehen. Das zog sich bis in den Abend hinein, weshalb wir alle relativ bald uns sehr müde von den Eindrücken und Anstrengungen des ersten Tages in unsere Schlafsäcke fielen.

Bundeslager 2022 in Großzerlang unter dem Motto „Neustadt – Du hast die Wahl“ weiterlesen